BIOGRAPHIE

Rahin Mourad Triki bekannt als Rahin wurde am 17.10.77 in Süddeutschland geboren und wuchs ab dem zweiten Lebensjahr in Kairouan Tunesien auf. Schon in jungen Jahren begann er sich für Musik zu begeistern, dabei war sein Onkel ein Orchesterdirigent Inspiration und Vorbild. Nach dem Tod seines Großvaters führte ihn sein Weg nach Marseille zu seinem Onkel. Dort setzte er sich erstmals intensiv mit der Hip Hop Szene und seinen Einflüssen auseinander.

1990 kehrte Rahin zu seinen Eltern nach Deutschland zurück. Der Sprache noch nicht mächtig und erneut einem neuen Kulturkreis ausgesetzt, suchte er Zuflucht in der Musik.Mit 14 Jahren kreierte er bereits seine eigenen Texte, welche durch ihren französisch-arabischem Dialekt noch stark an seine Wurzeln erinnern. Über die Leidenschaft zum Hip Hop lernte Rahin Morphis ( Fabrice Mayimona ) kennen, mit welchem er 1996 "Silence" gründete.

Von 1998-2004 arbeiteten sie mit Bushido zusammen und produzierten unter dem Namen "Concionce" einige Songs die bei Aggro Berlin und Universal erschienen sind.

Silence lieferte 2006 mit dem Doppelalbum „Black Verite`“ sein Debüt. Das zweite Album „Ombre du Passe'“ folgte 2007; beide Alben sind überwiegend in arabisch-französischem Dialekt gehalten. Rahin entwickelte mit der Zeit seinen eigenen Hip Hop Stil der als politisch und Kritisch interpretiert werden kann.

2007 produzierte er erstmals als Solokünstler bei dem Label Area 727, die Alben „Fireball“ und „Black Moon“ sowie diverse Features mit bekannten Rappern,unter anderem mit Wu-Tang ( Method Man ) und Oli Banjo (Head Rush Records / Köln ).

Seit 2010 arbeitet Rahin überwiegend Selbstständig und lieferte mit dem Album „Future Melodies“ seine erste Eigenproduktion. Rahin zeichnet sich durch seine Authentizität, Gerechtigkeitssinn und den starken Willen diese Eigenschaften auf seinem zukünftigen Wege beizubehalten aus.

Derzeit arbeitet er an dem Album „Quelle Liberté“ welches Mitte 2017 erscheinen wird.